Shopping Cart

FAQ

Fragen und Antworten

Fragen

Das bedeutet, dass du von mir Privat mietest und nicht von einer Firma. Natürlich habe ich aber trotzdem eine Gewerbeanmeldung.

Das bedeutet, dass Du von mir privat mietest und nicht von einer Firma. Zwar kann ich nicht so viele Geräte anbieten, aber dafür profitierst Du von günstigeren Preisen, besserer Beratung und einem festen Ansprechpartner.

Nein, ich kann leider nicht liefern. Du kannst aber gerne eine Abholung, zum Beispiel mit Uber, organisieren.

Um Dir einen möglichst geringen Preis anbieten zu können, enthalten die Mietgebühren keine Versicherung. Oft sichert eine Haftpflicht auch Schäden bei Mietobjekten mit ab. Im optimalen Fall hast Du Dich vor der Vermietung diesbezüglich bei der Versicherung schon einmal erkundigt. Sollte Deine Versicherung nicht für den Schaden aufkommen, so musst Du leider dafür eintreten. 

Um die Preise für Dich möglichst gering zu halten und da die meisten Haftpflichtversicherungen Schäden an Mietobjekten abdecken, sind die Geräte nicht extra versichert. Dadurch brauche ich aber auch eine höhere Sicherheit, um mich vor Beschädigungen und Diebstahl zu schützen.

Jedes Gerät wird nach der Rückgabe auf Beschädigungen getestet. Sollte ein Gerät länger nicht vermietet worden sein, so wird es vor der Vermietung erneut getestet.

Die Geräte sind nahe Walter-Schreiber-Platz abzuholen. Die genaue Adresse erfährst Du während der Buchung von mir.

Bitte melde Dich sofort bei mir, sobald absehbar ist, dass Du es zeitlich nicht schaffst. Meistens ist es kein Problem und Du kannst einfach verlängern. Sollte das mal nicht möglich sein, dann finden wir sicher auch einen Weg.

Nachdem Du mich kontaktiert hast, reserviere ich Dir die Geräte. 1 bis 3 Tage vor Abholung vereinbaren wir den genauen Abholzeitpunkt. Du holst die Geräte dann ab, benutzt Sie und wenn Du sie zurückbringst, erhältst Du Deine Kaution zurück. Ich checke die Geräte in den nächsten Tagen noch einmal durch, damit sie wieder bereit für den nächsten Einsatz sind.

Ja, ich habe das Gewerbe angemeldet.

Die Abholzeiten vereinbaren wir ganz individuell. Nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr ist wegen der Nachtruhe keine Abholung möglich.

Wenn Du Deinen Ausweis für die Dauer der Mietung einscannen/ abfotografieren lässt, gewähre ich für die Mietung einmalig 40€ Nachlass.

Ein weiteres Reduzieren der Kaution ist leider nicht möglich.

Momentan kannst Du nur bar oder mit PayPal bezahlen.